Wir über uns

Viele Eltern sind von dem Engagement der Schule für besondere Angebote im Lernbereich begeistert. Für einige Eltern entstand daraus der Wunsch, diese Aktivitäten zu unterstützen, aber auch durch eigene Projekte zu erweitern. Aus unserer Sicht ist der Förderverein das beste Forum für den Austausch zwischen Lehrern, Eltern und Erziehern.

Denn für uns ist die Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Lebens. Wir wissen, wie schwer es ist, zusätzliche Aktivitäten zu gestalten und zu finanzieren. Um gemeinsam schöne Feste zu feiern, interessante Freizeitangebote zu schaffen und besonders die Schule in ihrer musischen Ausrichtung zu unterstützen, gründeten wir 1999 unseren Schulförderverein.

Inzwischen ist der Förderverein ein fester Bestandteil des Schullebens. Wir gestalten aktiv Schulveranstaltungen und Schulfeste mit, von uns erbrachte finanzielle Mittel ermöglichen viele Anschaffungen für den Hort, die Pausengestaltung und Arbeitsgemeinschaften. Außerdem unterstützen wir bedürftige Schüler finanziell bei Klassenfahrten oder der Beschaffung von Theaterkarten.

Auf viele bisher erreichte Ziele sind wir stolz. Eine Übersicht findet sich auf der Seite „Förderungen & Projekte” unserer Homepage.

Das Interesse am Schulförderverein bei Eltern und Lehrern hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Es gibt noch viel für uns zu tun und viele Wünsche sind noch offen. Deshalb würden wir uns freuen, auch auf diesem Wege neue Mitglieder und Sponsoren gewinnen zu können.

 

foerderverein-vorstand-2016-lores2

Kristian Weiß (Schriftführer), Juliane Aurich (Vorsitzende), Anja Kettern (stellv. Vorsitzende), Gisela Bloeck (Kassiererin)

Termine:

  • 13. Dezember
    Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Pankow , Breite Str 37

  • 14. Dezember
    Weihnachtsmarkt als Hortfest

  • 20. Dezember
    Treppensingen und Verabschiedung in die Weihnachtsferien